2, Juni 2019

Kinderprüfungen 02.06.2019

0  comments

Die Prüfungen sind immer wieder ein aufregendes Ereignis in unserem Verein. Die Kinder werden für ihre regelmäßige Teilnahme am Training, an Trainingslagern, aber auch an den Arbeitseinsätzen belohnt. Sie dürfen an der Prüfung teilnehmen.

Es werden nicht nur die Techniken, sondern auch das Verhalten gegenüber den Lehrern, aber auch untereinander bewertet. Denn wir sind eine Gemeinschaft und helfen und unterstützen uns gegenseitig, und das übermitteln wir von Anfang an auch den Kindern.

Die Prüfung geht von 10:00 – 14:00 Uhr mit einer 1-stündigen Mittagspause. Ein helfendes Elternpaar übernahm wieder das Kochen. Um den Prüfungsdruck so gering wie möglich zu halten, gestalten wir die Prüfung wie unsere Trainingsstunden. Wir spielen, lachen, toben und trainieren natürlich auch sehr viel. Dadurch sind die Kinder viel entspannter und können sich ganz auf die jeweilige Übung konzentrieren.

Nach der Prüfung findet eine halbstündige Vorführung für die Eltern statt. Hier können die Kinder zusammenfassend zeigen, was sie für ihre Prüfung alles wissen mussten. Die Eltern strahlen immer, wenn sie sehen, was ihr Kind alles so kann. Es ist für alle, für Kinder, Eltern aber auch für uns Lehrer ein besonderer und schöner Tag. Ich freue mich schon auf das nächste halbe Jahr, in denen wir den Kindern neues Wissen beibringen können.

Sara Paprottka

1.Dan

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch noch interessieren

Kinderprüfungen am 25.01.2020

Kinderprüfungen am 25.01.2020
× Kontakt